1889 kaufte Ignaz Ott das Weingut in Feuersbrunn mit nur 1ha Weingärten sowie 1ha Landwirtschaft. Heute besitzt das Weingut 25ha Rebflächen plus einiger Junganlagen sowie 4ha Marillengärten, die seit 1993 in der 4. Generation von Bernhard und Maria Ott bewirtschaftet werden. Bereits 1970 hat Bernhards Vater begonnen die Weingärten mit Kompost zu düngen. Dieser Weg wurde von Bernhard fortgesetzt und 2006 auf biodynamische Wirtschaftsweise umgestellt.

Bernhard Ott hat sich ganz dem Grünen Veltliner verschrieben, rund 90 Prozent seiner Produktion sind der heimischen Leitsorte gewidmet.

Wichtigster Wein im Haus ist der Grüne Veltliner mit der Bezeichnung „Fass 4“ – ein Wein, der goldenen Mitte, der Eleganz und Trinkvergnügen verbindet. Ott Weine inspirieren und erzählen bei aufmerksamer Verkostung von der lebendigen Natur, in der sie wachsen…Bernhard Ott wurde für seine Leistungen zum „Falstaff Winzer des Jahres 2008“ gekürt.